Hochzeit auf Mallorca

Heiraten auf Mallorca…

…für viele die Trauminsel und die jährliche Urlaubs-Destination. Die Insel bietet soviel mehr als Ihr teilweise einseitiges Image in den deutschen Medien. Mallorca-Kenner wissen wie abwechslungsreich sie ist und wie wundervoll eine Hochzeit auf Mallorca aussehen kann.

Für eine Hochzeit im historischen Schloss-Ambiente des Cap Rocat durfte ich mit der Hochzeitsfotografin Selia Singale zusammen arbeiten. Über zwei Tage konnten wir unser Hochzeitspaar aus der Schweiz bei dieser fantastischen Hochzeit begleiten.

Bereits zum Getting Ready konnten wir dabei sein und den beiden in der Aufregung der Vorbereitung zur Seite stehen. Das Cap Rocat bietet traumhafte Zimmer mit eigenen Terrassen und Blick auf das Meer Mallorcas. In der großen Anlage finden sich Wellness-Bereiche, verschiedene Empfangs- und Hochzeitslocations. Teilweise legt man die Wege entspannt mit Golf-Carts zurück.

Nach dem Getting Ready stieg die Aufregung deutlich an und es wurde Zeit sich zur freien Trauung zu begeben. Die Gäste saßen bereits, als das Hochzeitspaar eintraf. Der Bräutigam drückte sich eine Träne vor Freude weg und war sichtlich bewegt. Die schönsten Momente eines Hochzeitsfotografen. Bei einer Hochzeit auf Mallorca im Cap Rocat hat man die Möglichkeit während der Trauung auf der alten Bastion zu sitzen und über die Bucht von Palma zu blicken. Eine fantastische Aussicht.

Nach der Trauung zogen wir mit den Gästen zum Empfang in die zentrale Plaza der Bastion. Dort konnten sich die Gäste bei kühlen Drinks und Fingerfood entspannen. Begleitet von einem spanischen Akkustik-Gitarristen ein wundervolles Zusammensein in den gemütlichen Couchen.

Für das Abendprogramm im Cap Rocat hatten die Gäste Zeit sich kurz zurück zu ziehen, frisch zu machen und in Abendgarderobe zurückzukehren. Im festlichen Hauptsaal des Cap Rocats erwartete sie eine märchenhafte Dekoration mit Kronleuchtern, dekorierten Pflanzen und Kerzenschein.

Das Abendprogramm war gespickt mit herzlichen, persönlichen Reden und Lobrufen auf das Brautpaar. Höhepunkt des festlichen Abendmahls war die Live Musik mit Bläsern, denen die Gesellschaft mit Herzbrillen zur Partylocation im Gewölbe des Cap Rocats folgte. Hier wartet ein Geiger, der zu elektronischer Musik die Hochzeitsgäste in Schwung brachte.

Eine Hochzeit auf Mallorca ist ein einmaliges Erlebnis. Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca dabei zu sein ein Privileg und ich freue mich schon auf die kommenden Buchungen auf Mallorca.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.